Die Schwarzachtal-Schule bietet ein Mittagessen für alle Schüler an.

Die Schüler der Ganztagsklassen, Mittagsbetreuung und der offenen Ganztags-schule nehmen täglich das Mittagessen ein.

Auch Grund- und Mittelschüler, die am Nachmittag Unterricht haben, sind herzlich eingeladen.

Das Essen wird von der Firma Partyservice Schöll (Pyrbaum) geliefert und von Frau Froschauer und Frau Muraca täglich (Mo. - Fr.) ab 11.40 Uhr ausgegeben.

Es wird jeweils ein Menü angeboten und zusätzlich eine Variante für Vegetarier und muslimische Schüler.

Das Mittagessen für unsere Schüler wird von der Gemeinde Berg bezuschusst, so dass sich ein Essenspreis von 2,65 € ergibt.

Um den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten, wird der Beitrag mittels Einzugsermächtigung am Anfang des Monats rückwirkend  abgebucht.

Bei Krankheit kann das Essen bis 8:00 Uhr durch einen Anruf im Sekretariat storniert werden. Sollte ihr Kind trotz Schulbesuch kein Essen benötigen, bitte bis 8.00 Uhr direkt bei Frau Froschauer (Tel.: 09189/4416-28) oder per E-Mail: birgit.froschauer@schwarzachtal-schule.de abmelden.