Willkommen

Landkreis-Schülersprecherwahl in Berg

In der Schwarzachtal-Schule Berg trafen sich die 14 gewählten Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Mittelschulen im Landkreis Neumarkt zu einer Schülersprecher-aussprachetagung mit Wahl des Landkreisschülersprechers.
Parallel dazu waren auch die Verbindungslehrkräfte vor Ort, die als Bindeglied zwischen Lehrkräften und Schülern fungieren. Frau Weidinger, die auch Verbindungslehrerin am Schulamt ist, übernahm die inhaltliche Arbeit mit den Schülersprechern. Herr Fügl leitete die Tagung mit den Verbindungslehrkräften. Zum Landkreisschülersprecher wurde abschließend Pascal Lorenz aus der 10M der Mittelschule an der Woffenbacher Straße in Neumarkt gewählt, seine Stellvertreterin wurde Heidi Neubauer aus der 9M der Schwarzachtal-Schule in Berg. Bereits im November steht für Pascal eine Fahrt nach Regensburg zur Regierung der Oberpfalz auf dem Programm. Hier findet eine zweitägige Bezirksaussprachetagung der Landkreis- und Stadtschülersprecher der Mittelschulen der gesamten Oberpfalz statt.