Willkommen

Ausflug der 6. Klassen in den Dino-Park

Unser diesjähriger Klassenausflug am 18. Juli 2018 führte uns in den Dino-Park bei Denkendorf im Altmühltal. Bei schönstem Wetter reisten alle Kinder der 6. Klassen samt ihren Lehrkräften Frau Michels und Frau Weidinger mit dem Bus gegen 9.00 Uhr an.
Zunächst erhielten wir eine fachkundige Führung durch die imposante Flugsaurierausstellung. Danach machten wir uns auf den Weg durch den Park. Die Schülerinnen und Schüler „durchschritten“ etwa 600 Millionen Jahre Erdgeschichte, wobei natürlich das Zeitalter der Dinosaurier im Vordergrund stand. Unzählige lebensgroße Dino-Exponate beeindruckten die Kinder hierbei ebenso wie die dazu gebotenen Informationen über Körperbau und Lebensweise der Dinosaurier.
Am Ende durfte sich jeder an den Mitmachstationen betätigen:
Man konnte im Sand nach Edelsteinen und Haifischzähnen suchen oder mit dem Hammer aus Steinbrocken Fossilien herausschlagen. Beides bereitete viel Spaß.
Als wir um 12.00 Uhr die Rückfahrt antraten, hatten alle ein paar interessante und lehrreiche Stunden erlebt.