Willkommen

„Ruhige Erlebnisse“ für unsere Schüler

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besuchte Bettina Kuhn, zertifizierte Klangschalen Therapeutin nach Peter Hess, die Klassen 1g, 2a, 5, 6 und 7a.
Zuerst informierte sie die Schülerinnen und Schülern über das Material, die Herstellung und die Unterschiede der verschiedenen Klangschalen. Behutsam konnten die Kinder die Schwingungen der unterschiedlichen Schalen spüren und hören, indem sie sich z. B. in die große Schale hineinstellten und diese dabei angeschlagen wurde oder sie eine kleine Massage erfahren durften. Zuletzt hoben sie in einer, von harmonischen Klängen untermalten, Fantasiereise mit dem „magischen Teppich“ ab.
Die Rückmeldungen der Kinder und Jugendlichen waren durchwegs positiv. Insbesondere die Möglichkeit des Ausprobierens und des persönlichen Erspürens beschrieben sie als tolle Erlebnisse.