In einer gemeinsamen Feierstunde wurden am Ende des Schuljahres zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihre sportlichen Leistungen und ihr erbrachtes Engagement für die Schwarzachtal-Schule geehrt. Zu dieser Veranstaltung versammelten sich alle Schüler mit ihren Lehrern in der Turnhalle. Geehrt wurden die Lesefleißigsten der Grundschule. Weiterhin die Schülerlotsen und Streitschlichter der Mittelschule. Großen Applaus erhielten die Beteiligten der Musical AG. Ein Dankeschön erhielten die Schülersprecher und die Teilnehmer, die sich im Projekt „Schule ohne Rassismus“ engagierten. Schließlich durften die Jahrgangsbesten Sportlerinnen und Sportler am Siegerpodest die erkämpften Medaillen entgegennehmen. Eine besondere Würdigung erhielt Raphael  Kellermeier durch den  scheidenden Hausmeister Gerhard Marx, der ihm für seine unermüdliche Unterstützung  dankte.