Ein Herz für die Mädchen und Buben der OGTS Grundschule hat der Schreiner Willi Kraus aus Berg seit Jahren. Nachdem das bisherige Holzhäuschen in der Nähe des vor nahezu zehn Jahren erstellten schulischen Gemüsegarten sich in einem schlechten Zustand befand, fertigte Kraus für die fast 180 starke OGTS-Betreuung, die von Theresa Weigl und ihrem Team betreut wird, in vielen freiwilligen Arbeitsstunden ein Holzhaus für die Gartenwerkzeuge an.
Willi Ulherr, langjähriger Leiter des gemeindlichen Berger Bauhofs holte das schmucke Holzhaus mit dem gemeindlichen Lkw ab und beförderte dieses am Mittwoch zum Gelände der Schwarzachtal-Schule. Im Beisein von Willi Kraus, Bürgermeister Peter Bergler und Schulrektor Thomas Frauenknecht und der Kinder sowie des Betreuerinnen-Teams wurde das Holzhaus von Ulherr mit dem Kran in die richtige Position gehievt. Zwar gab es kein offizielles Richtfest, doch ein Mädchen trug gekonnt den Richtspruch vor, und die Kinder der OGTS waren auch mit Süßigkeiten zufrieden, die sie erhielten.