Viel Beifall gab es vom gesamten Lehrer-Team der Schwarzachtal-Schule in Berg am letzten Schultag in der Aula für Barbara Fritsch. Die Grundschullehrerin hatte 22 Jahre lang in Berg die Klassen eins bis vier unterrichtet.
"Frau Fritsch erfüllte ihre pädagogischen, dienstlichen und zusätzlich übernommenen Aufgaben mit großem Pflicht- und Verantwortungs-Bewusstsein sowie mit einer vorbildlichen Berufsauffassung. 37 Jahre lang widmete sie sich als Lehrerin in verschiedenen Schulen ihren Schülerinnen und Schülern mit größter Hingabe und Einfühlungsvermögen". Verabschiedet – allerdings nicht in den Ruhestand – wurde Susanne Kipferler, die seit August 2009 in Berg unterrichtete und ab dem kommenden Schuljahr an eine andere Schule im Landkreis überwechselt. Nach erfolgreicher Prüfung wurden außerdem die Lehramts-Anwärterinnen Elisa Hummel und Anna Simon (beide in der Grundschule tätig gewesen) und Sophia Heißbauer (Mittelschule) verabschiedet.