Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Vorlesewettbewerbs an der Schwarzachtal-Mittelschule Berg ein Sieger im Vorlesen der 6. Klasse ermittelt. Dieser Wettbewerb wird jährlich vom Börsenverein des deutschen Buchhandels ins Leben gerufen.

Für den internen Entscheid hatten sich Marco Paldino, Franziska Vogel, Alexandra Ott, Lea Reichert und Christina Schöner unter 28 Schülerinnen und Schülern qualifiziert. Die Jury, bestehend aus Helga Franz (Leiterin der Pfarr- und Gemeindebücherei), Verena Gegenfurtner (Förderlehrerin) und Christiane Höß (Klassenleitung), ermittelte unter diesen fünf den Jahrgangsbesten. Christina konnte aufgrund ihrer überzeugenden Leistung die Jury für sich gewinnen.

Die besten drei SchülerInnen erhielten Buchpreise und die Siegerin zusätzlich eine Urkunde.